Charaktervoller Volcan X.A. De Mi Tierra Tequila aus Mexiko
Der Volcan X.A. De Mi Tierra Tequila spielt nicht ohne Grund auf einen Vulkan an. Im Spanischen bedeutet das Wort "volcán" nämlich Vulkan, wobei die Firma sich hiermit auf ein ganz besonderes natürliches Phänomen bezieht. Inmitten der Region Jalisco in dem mittelamerikanischen Land befindet sich nämlich der namensgebende Volcán de Tequila. Eben jener Tequila Vulkan übt durchaus einen indirekten Einfluss auf den Tequila aus. Als typisch mexikanischer Agavenbrand basieren der Volcan X.A. De Mi Tierra Tequila und seine Konkurrenten auf Agaven, die in jenem Gebiet angebaut werden. Vor rund 200.000 Jahren brach der Tequila-Vulkan aus, und seine Asche sorgt heute für besonders fruchtbaren Boden, was ideale Bedingungen für das Wachstum der Blauen Weberagave liefert. Kein Wunder, dass der zu 100 % hieraus destillierte Volcan X.A. De Mi Tierra Tequila vom Produktdesign und vom Charakter her eben jenem feuerspeienden Berg Tribut zollt.
Volcan X.A. De Mi Tierra Tequila kaufen und alle Sinne ansprechen
Lässt man sich vom faszinierenden Volcan X.A. De Mi Tierra Tequila um den Finger wickeln, wird man ihn lang eindrucksvoll im Gedächtnis behalten. Er präsentiert sich mit einem leuchtenden Farbton von Gold, der ein Hinweis auf die Lagerung in Holzfässern ist. Im Aroma gibt sich der Volcan X.A. De Mi Tierra Tequila nicht nur kräftig, sondern auch erstaunlich komplex. Neben den Hauptnoten von gekochten Agaven und von Gemüse bemerkt man einen Hauch von Kräutern und Gewürzen.
Zu den herbalen und würzigen Eindrücken gesellt sich beim Volcan X.A. De Mi Tierra Tequila eine sanfte Süße von Vanille und Schokolade. Mit Trockenfrüchten und Tabak stimmt er auf den ebenfalls vielschichtigen Geschmack ein. Feinherber Kaffee kontrastiert mit Honig. Am Gaumen gibt sich der Volcan X.A. De Mi Tierra Tequila erneut angenehm süß, was er der Lagerung verdankt. Aufgrund dieser Ruhephase präsentiert sich der Volcan X.A. De Mi Tierra Tequila der renommierten Destillerie außerdem von der weichen Seite und besitzt einen ausgewogenen, langen Abgang.
Unikat mit Sammelwert: Volcan X.A. De Mi Tierra Tequila
Das Interessante am Volcan X.A. De Mi Tierra Tequila ist, dass die Brennerei sich hier an ein Experiment gewagt hat. So handelt es sich weder um kurz geruhten Reposado Tequila mit einem Alter von zwei bis zwölf Monaten, noch um länger gelagerten Anejo Tequila mit einem Reifegrad von 12 bis 36 Monaten. Stattdessen begeistert der Volcan X.A. De Mi Tierra Tequila als einzigartiger Blend. Tequila Reposado und Tequila Anejo wurden mit besonders lang gelagertem, rarem Tequila Extra Anejo mit einem Alter von über 36 Jahren vermischt. Dementsprechend mag es der exklusive Volcan X.A. De Mi Tierra Tequila, wenn man ihn in aller Ruhe pur auf sich wirken lässt. Er überzeugt nicht nur in aromatischer und geschmacklicher, sondern auch in optischer Hinsicht. So hat sich das Unternehmen für ein wunderschönes Design mit Farbverlauf und Vulkan-ähnlicher Flaschenform entschieden.
| Untertitel | Tequila der Marke Volcan X.A. De Mi Tierra 40% 0,7l Flasche |
|---|---|
| Marke | Volcan |
| Jugendschutz | Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden. FSK18 |
| Lieferzeit | 3-4 Tage |
| Bezeichnung des Lebensmittels: | Tequila, enthält Farbstoff |
| Verzeichnis der Zutaten Verarbeitungshilfsstoffe: | nicht erforderlich |
| Hersteller / Importeur: | Moet Hennessy Deutschland GmbH,Seidlstraße 23,80335 München |
| Ursprungsland / Herkunftsort: | Mexico |
| Ist auf dem Produkt ein Mindeshaltbarkeitsdatum vorgesehen? | nein |
| Alkoholgehalt in % | 40 |
| Nährwerte: | nicht erforderlich |
| Energie: | nicht erforderlich |
| Ballaststoffe: | nicht erforderlich |
| Fett: | nicht erforderlich |
| davon gesättigte Fettsäuren: | nicht erforderlich |
| Kohlenhydrate: | nicht erforderlich |
| davon Zucker: | nicht erforderlich |
| Eiweiß: | nicht erforderlich |
| Salz: | nicht erforderlich |
| Anforderung an die Lagerung | Nach dem Öffnen kühl und trocken lagern. |
| Art der Verpackung | EINWEG |
| CE-Richtlinie der Verordnung 2019/1020: | nicht erforderlich |