Spannender Gin del Professore Crocodile Gin aus Italien
Der Gin del Professore Crocodile verkörpert die bisher dritte Abfüllung an Gin der Brennerei. Sie hat mit den Editionen Monsieur und Madame bereits für viel Furore gesorgt, wobei jene sich nicht nur jeweils an Herren und Damen richten. Mit dem dritten Wacholderschnaps stellt die Firma Antica Distilleria Quaglia aus dem Piemont erneut ihr Können - und ihre Experimentierfreude - unter Beweis. Der Gin del Professore Crocodile weckt mit dem Namen die Neugier. Passend dazu prangt ein Krokodil auf dem bunten Label mit Vintage-Flair. Aber was hat der italienische Gin mit Krokodilen gemeinsam? Das ist eine gute Frage, auf die wir noch keine Antwort gefunden haben. Sicher ist jedenfalls, dass es sich beim Gin del Professore Crocodile um Old Tom Gin handelt. Er ehrt also einen alten Gin-Stil, der in Großbritannien im 18. und 19. Jahrhundert populär war und seit einiger Zeit wieder aufgegriffen wird.
Gin der Marke del Professore Crocodile 45% 0,7l FlascheGin del Professore Crocodile kaufen und Drinks mixen
Für den klaren Gin del Professore Crocodile spricht, dass er wie seine beiden Brüder größtenteils von heimischen Botanicals profitiert und daher typisch italienisch wirkt. Aber er weist auch individuelle Züge auf und lässt es nicht an Aussagekraft mangeln. Man empfindet den Gin del Professore Crocodile als frisch und intensiv. Im Aroma bemerkt man eine deutliche Wacholdernote, gefolgt von einem Beiklang von Zitrusfrüchten und einem Unterton von Anis. Im Geschmack wiederholt sich dieser Eindruck und wird durch eine angenehme, nicht zu starke Süße ausgeglichen. Der Gin del Professore Crocodile Old Tom Gin offenbart zudem einen floralen Hauch von Holunderblüten. Allgewürz steuert etwas Pfeffriges bei. Einerseits vollmundig, andererseits gefällig und weich, verführt der Gin del Professore Crocodile die Sinne. Vanille rundet die übrigen Zutaten gekonnt ab, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
Lohnenswerte Alternative: Gin del Professore Crocodile
Hergestellt wird der Gin del Professore Crocodile in kunstfertiger Handarbeit. Die Piemonteser Destillerie verlässt sich dabei auf mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte. Außerdem verwendet der Familienbetrieb Antica Distilleria Quaglia mehrheitlich lokale/regionale Botanicals. Der Gin del Professore Crocodile profitiert u. a. von Wacholderbeeren, Koriandersamen, jamaikanischem Pfeffer (Allgewürz), Zitrusfrüchten und Holunderblüten. Die Zutaten mazerieren in nicht vergorenem Traubenmost, da das Unternehmen seinen Sitz inmitten idyllischer Weinbaugebiete hat. Der mit viel Liebe zum Detail produzierte Gin del Professore Crocodile ist weniger trocken als klassischer Dry Gin. Das bietet sich beim Mixen diverser Cocktails und Longdrinks an. Er passt z. B. prima zu Angostura Bitter und Zuckersirup. Von "The Gin Masters" gab es eine Silbermedaille für den Gin del Professore Crocodile.
Untertitel | Gin der Marke del Professore Crocodile 45% 0,7l Flasche |
---|---|
Manufacturer | Del Professore |
Jugendschutz | Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden. FSK18 |
Lieferzeit | 3-4 Tage |
Bezeichnung des Lebensmittels: | Gin |
Verzeichnis der Zutaten Verarbeitungshilfsstoffe: | nicht erforderlich |
Hersteller / Importeur: | Antica Distilleria Quaglia S.r.l.,Viale Europa, 3, 14022 Castelnuovo Don Bosco AT, Italien |
Ursprungsland / Herkunftsort: | Italien |
Ist auf dem Produkt ein Mindeshaltbarkeitsdatum vorgesehen? | nein |
Nährwerte: | nicht erforderlich |
Energie: | nicht erforderlich |
Balaststoffe: | nicht erforderlich |
Fett: | nicht erforderlich |
davon gesättigte Fettsäuren: | nicht erforderlich |
Kohlenhydrate: | nicht erforderlich |
davon Zucker: | nicht erforderlich |
Eiweiß: | nicht erforderlich |
Salz: | nicht erforderlich |
Anforderung an die Lagerung | Nach dem Öffnen kühl und trocken lagern. |
Art der Verpackung | EINWEG |
CE-Richtlinie der Verordnung 2019/1020: | nicht erforderlich |