Charakterstarker Smokehead Twisted Stout Single Malt Scotch Whisky in GP aus Schottland
Der Smokehead Twisted Stout Single Malt Scotch Whisky in GP wird nicht direkt von einer Destillerie veröffentlicht, sondern von einem unabhängigen Abfüller. Die bekannte Firma Ian Macleo Distillers mit einer jahrhundertelangen Erfolgsgeschichte hat sich hier für eine Marke entschieden, bei welcher der Name Befehle ist. Man spielt mit dem Titel darauf an, dass rauchiger schottischer Whisky erhältlich ist. Der Smokehead Twisted Stout Single Malt Scotch Whisky in GP und seine Verwandten basieren also auf Gerstenmalz, das über einem Torffeuer getrocknet wurde. Auf der hierfür bekannten Hebrideninsel Islay befindet sich die Heimat des Smokehead Twisted Stout Single Malt Scotch Whisky in GP, der sich in erster Linie an Kenner und Fans richtet. Kennzeichnend für die Produktlinie ist nicht nur die gehörige Portion von Torfrauch, sondern auch die markante Produktpräsentation. So prangt auf den schwarzen Flaschen und in diesem Fall auch auf der stylischen Geschenkpackung ein Totenschädel. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn der Smokehead Twisted Stout Single Malt Scotch Whisky in GP hat viel zu bieten.
Smokehead Twisted Stout Single Malt Scotch Whisky in GP kaufen und mit Respekt behandeln
Das Faszinierende am Smokehead Twisted Stout Single Malt Scotch Whisky in GP ist, dass er auf der einen Seite seiner Herkunft und seinem Hersteller gerecht wird und auf der anderen Seite leicht eigene Wege geht. Er bietet vom ersten bis zum letzten Schluck einen rauchigen Beiklang, den man nicht unterschätzen sollte. Gleichzeitig empfindet man den Smokehead Twisted Stout Single Malt Scotch Whisky in GP als nicht ganz so torflastig wie seine Brüder. Er gleicht die Hauptnote an der Nase und am Gaumen mit einer malzigen Süße und einer cremigen Weichheit aus. Ab und zu fühlt man sich an feinherbes Bier erinnert.
Außerdem begeistert der Smokehead Twisted Stout Single Malt Scotch Whisky in GP im Aroma und im Geschmack mit Schokolade, Sirup, Vanilleeis und Vanillepudding, Keksen und gerösteten Nüssen. Darüber hinaus vernimmt man beim Smokehead Twisted Stout Single Malt Scotch Whisky in GP ab und zu Untertöne von Marshmallow und von salziger Meeresbrise. Kraftvoll und komplex, verabschiedet er sich mit einem langen und üppigen Abgang. Alles in allem gibt sich der Smokehead Twisted Stout Single Malt Scotch Whisky in GP weicher und süßer als der Klassiker derselben Marke.
Gelungenes Experiment: Smokehead Twisted Stout Single Malt Scotch Whisky in GP
Kennzeichnend für den Smokehead Twisted Stout Single Malt Scotch Whisky in GP ist, dass das Unternehmen bei der Lagerung der Kreativität freien Lauf gelassen hat. Normalerweise ist es üblich, dass Islay Malt und seine Konkurrenten in amerikanischen Weißeichefässern reifen. Außerdem hat sich in den letzten Jahren die Kombination aus Bourbonfässern und Sherryfässern eingebürgert. Der innovative Smokehead Twisted Stout Single Malt Scotch Whisky in GP hingegen geht eigene Wege. Für sein Finishing wurde er in Eichenfässer gefüllt, die zuvor mit Stout bzw. Starkbier befüllt waren. Das hat faszinierende Spuren hinterlassen. Man kann den Smokehead Twisted Stout Single Malt Scotch Whisky in GP prima pur auf sich wirken lassen, denn so kann er seinen einzigartigen Charakter entfalten. Der Inselwhisky überzeugt in aromatischer, geschmacklicher und optischer Hinsicht.
| Untertitel | Single Malt Scotch Whisky der Marke Smokehead Twisted Stout 43% 0,7l Flasche |
|---|---|
| Marke | Smokehead |
| Jugendschutz | Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden. FSK18 |
| Lieferzeit | 3-4 Tage |
| Bezeichnung des Lebensmittels: | Whisky |
| Verzeichnis der Zutaten Verarbeitungshilfsstoffe: | mit Farbstoff E150a Zuckerkulör |
| Hersteller / Importeur: | Ian Macleod & Co. Ltd |
| Ursprungsland / Herkunftsort: | UK |
| Ist auf dem Produkt ein Mindeshaltbarkeitsdatum vorgesehen? | nein |
| Alkoholgehalt in % | 43 |
| Nährwerte: | nicht erforderlich |
| Energie: | nicht erforderlich |
| Ballaststoffe: | nicht erforderlich |
| Fett: | nicht erforderlich |
| davon gesättigte Fettsäuren: | nicht erforderlich |
| Kohlenhydrate: | nicht erforderlich |
| davon Zucker: | nicht erforderlich |
| Eiweiß: | nicht erforderlich |
| Salz: | nicht erforderlich |
| Anforderung an die Lagerung | Nach dem Öffnen kühl und trocken lagern. |
| Art der Verpackung | EINWEG |
| CE-Richtlinie der Verordnung 2019/1020: | nicht erforderlich |