Skip to Main Content »

  • Deutschlandweiter Versand

    pauschal nur 5€

  • über 3000 Artikel

    warten darauf entdeckt zu werden

  • 0172 495 45 05

    falls Sie eine Frage haben

 
Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Bei Auswahl der Zahlart Vorauskasse erhalten Sie 3% Rabatt auf den Warenwert
Produkte vergleichen

Sie haben keine Gegenstände zum Vergleich.

 

You're currently on:

Bunnahabhain Whisky

Bunnahabhain Whisky

Die Destillerie Bunnahabhain

Der Bunnahabhain Whisky wird in der nördlichsten Destillerie der Insel Islay in Schottland, Großbritannien, destilliert. Die Destillerie wurde 1881 von James Ford, James Greenlees und William Robertson gegründet. Die Bunnahabhain Destillerie liegt an der Mündung des Flusses Margadale, der als Wasserquelle dient. Der gleichnamige kleine Ort entstand um die ursprünglich allein liegende Brennerei herum. Diese war 1930-37 geschlossen. 1963 wurde sie erweitert um eine wash still und eine spirit still. Aus dem Besitz der Edrington Group wurde sie 2003 von Bum Stewart Distillers gekauft, heutiger Eigentümer ist CL Financial.

Die Bunnahabhain Whiskies

Im Unterschied zu anderen Sorten ist dieser Whisky wenig torfhaltig, weil das Wasser aus einer unterirdischen Quelle gewonnen wird, das in einer Pipeline zur Brennerei geleitet wird. Das Gersten-Malz stammt teils aus den Port Ellen Maltings. Destilliert wird in einem Maischbottich aus Edelstahl und sechs Gärbottichen aus Douglasienholz. Man kann die vollen Fässer und das Abfüllen besichtigen. Die Firma bietet mehr als 100 Abfüllungen verschieden alter Single Malt scotch Whisky Jahrgänge an.