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Gin&P Gin

Finessereicher Gin von Gin&P aus Italien

Die Ginmarke Gin&P zollt dem Produktionsstandort schon mit dem Namen Tribut. Das P steht für das Piemont. Es hat sich als italienische Weinbauregion einen Namen gemacht und beherbergt dementsprechend eigentlich Weingüter statt Destillerien. Manche der dortigen Unternehmen widmen sich jedoch beiden Arten von alkoholischem Genuss und produzieren z. B. noch Grappa oder Vermouth. Das trifft auch auf die Firma zu, die sich dem Gin&P widmet und deren italienischer Gin viel Aufmerksamkeit verdient.

Gin&P: ein Überblick über die italienische Ginmarke

Man merkt es dem Gin&P Gin aus dem Piemont an, wo er zu Hause ist. Die Brennerei widmet sich in erster Linie dem Vermouth, einem typisch italienischen Produkt mit Wurzeln in der Stadt Turin. Der Vermouth di Torino blickt auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Er basiert auf Wein, der aufgespritet und aromatisiert wird. Mit dem Gin di Torino legt der Betrieb jetzt nach und will dem international salonfähigen Gin eine italienische Prägung verleihen. Gin&P gesellt sich zu mehreren Sorten an Vermouth und zu Amaro Kräuterlikör. Er wird mit viel Liebe zum Detail in Handarbeit hergestellt und besitzt nicht zuletzt dank der sorgsam ausgewählten Botanicals eine regionale Prägung. Das beginnt bei der Hauptzutat "genepi": Gemeint sind die Wacholderbeeren, die auf den Gipfeln der höchsten Hügel und Berge im Piemont wachsen. Der Gin&P Gin greift somit namentlich auch die Aussprache von "genepi" auf.

Warum Gin&P kaufen?

Kennzeichnend für den Gin&P Gin di Torino ist, dass auf alle Details sowie auf hohe Qualität geachtet wird. Die Destillerie produziert ihn im small batch (also in geringen Mengen) und bezieht die meisten Zutaten aus dem Inland. Sie mazerieren wochenlang im Getreidealkohol und werden schonend destilliert. Der in auffälligem Goldgelb präsentierte, klare Gin&P Gin di Torino drückt all dies auch optisch aus, beispielsweise mit der Unterschrift des Master Distillers Giovanni Negro, der sich das Rezept ausgedacht hat.