Skip to Main Content »

  • Deutschlandweiter Versand

    pauschal nur 5€

  • über 3000 Artikel

    warten darauf entdeckt zu werden

  • 0172 495 45 05

    falls Sie eine Frage haben

 
Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Bei Auswahl der Zahlart Vorauskasse erhalten Sie 3% Rabatt auf den Warenwert
Produkte vergleichen

Sie haben keine Gegenstände zum Vergleich.

 

You're currently on:

MM Sekt

MM Sekt

Deutsche Qualität vom Feinsten: MM Matheus Müller Sekt

Geht es um Schaumwein, dann wissen sich die Deutschen ohne weiteres gegen die ebenfalls berühmte Konkurrenz aus Frankreich (Champagner) und Italien (Prosecco) zu behaupten. Dafür sorgen zahlreiche traditionsreiche Sektkellereien und nicht zuletzt auch die Marke MM Matheus Müller aus Eltville.

MM Matheus Müller Schaumwein: Klasse statt Masse

Der Namensgeber der Firma MM Matheus Müller war schon früh in seinem Leben eng mit dem Schaumwein verbunden, denn sowohl sein Großvater als auch sein Vater arbeiteten als Küfermeister. Er trat in die Fußstapfen seiner Vorfahren und machte den Sekt zu seinem Lebenswerk. Mit Leib und Seele widmete er sich der Sektherstellung und gab seine wertvollen Erfahrungen sowie Generationen von Fachwissen an seine Nachfahren weiter. Sein Sohn, Matheus Junior, und dessen Sohn wurden ebenfalls Sekthersteller und trugen das Erbe ihres Vaters in die weite Welt hinaus. Der Sohn ist es übrigens, der dem MM Matheus Müller Sekt dabei geholfen hat, zu dem beliebten, sowohl traditionellen als auch zeitgenössischen Schaumwein zu werden, als der er sich heute einen Ruf erarbeitet hat. Er kam in der berühmten französischen Region Champagne bei Mumm & Co als Verkäufer nämlich mit der Flaschengärmethode in Berührung und übertrug diese auf den MM Matheus Müller Sekt. Ab den 30er-Jahren des 19. Jahrhunderts stellte er seinen eigenen Sekt her und seither gab es für den typisch deutschen Schaumwein kein zurück mehr.

Die Geschichte des MM Sekt

Der MM Matheus Müller Sekt gehört seit 2002 zu den Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien und genießt auch außerhalb der deutschen Landesgrenzen ein hohes Ansehen. Er ist als MM Matheus Müller extra trocken hoch geschätzt und empfiehlt sich für die speziellen Anlässe im Leben. In der praktischen Piccolo-Flasche mit 0,2 l Inhalt eignet er sich zum kennenlernen und verschenken.